Freitag, 28. März 2008

2. Spieltag, Saison 2008

2. Spieltag:

Bereits am 25.03.08 stand die erste Partie des 2. Spieltages auf dem Plan, in welcher sich bOOnsai, Keyblade Master, Taven und Tobacco gegenüber standen. Tobacco konnte am ersten Spieltag seiner Favoritenrolle gerecht werden und wollte heute den nächsten Sieg einfahren. Keyblade Master und Taven wollten sich nach einem guten Saisonstart vorne festsetzen und bOOnsai hoffte auf die ersten Punkte der Saison.


Match: Taven (59) - Keyblade Master (17) - b00nsai (101) – Tobacco (57)


Spielverlauf:

012 – 000 – 014 – 000
016 – 004 – 031 – 001
017 – 021 – 034 – 006
017 – 042 – 038 – 007
017 – 016 – 038 – 007
021 – 016 – 056 – 011
038 – 016 – 064 – 012
038 – 016 – 067 – 035
054 – 016 – 069 – 043
058 – 016 – 090 – 044
059 – 017 – 101 – 057



Die Partie begann mit sehr eng. Tobacco und Keyblade erwischten dabei den besseren Start, sonderlich spektakulär war jedoch noch nichts. Das sollte sich allerdings noch ändern.
In Runde 3 und 4 erwischte Keyblade schwache Karten, was seine Gegner mit schlauen Zügen zu nutzen wussten. So sah es plötzlich nach einem schnellen aus für den Schlüsselmeister aus. Dank eines Durchmarsches in Runde 5 wendete sich aber das Blatt für den Mitfavoriten auf den Saison-Sieg.
In Runde 6 war es dann bOOnsai, der sich an einem Durchmarsch versuchte um den Abstand zu verkleinern. Hier konnte aber Tobacco mit einem schlauen Zug das Schlimmste verhindern und b00nsai’s Durchmarsch doch noch abfangen. Hearts auf höchstem Niveau!
Die gut acht Zuschauer im fast ausverkauften Babiak Raum wurden vorzüglich unterhalten, das Eintrittsgeld war heute bestens investiert.
Keybalde konnte im Anschluss über sechs sehr spannende Runden seine Punkte halten, auch bOOnsai spielte wieder stark auf, während Taven und Tobacco sich gegenseitig die Augen zuschoben.
Runde 9 wurde dann zur Vorentscheidung, die leicht unruhigen Zuschauer registrierten sofort das die Partie vor dem Ende stand. b00nsai erwischte es böse, mit 90 Augen musste er die Runde beenden.Die Anspannung stieg ins unermessliche alle Teilnehmer konzentrierten sich nochmals für die Endphase. Einige Augen gingen bereits früh an bOOnsai, welcher sich jedoch nicht geschlagen geben wollte. Auch Taven hatte noch etwas im Sinn, nämlich Rang 2 in dieser Partie. Tobacco fing sich nun die Dame ein und alles roch nach einer weiteren Runde und einem 2. Rang für Taven, als sich das Schicksal von seiner hässlichen Seite b00nsai zeigte. Einige Herzen später war dann alles gelaufen, die Platzierungen blieben unverändert und Keyblade freute sich über den ersten Saisonsieg.




Tabelle: